Kommunikation/ Konflikte
Gut Kommunizieren trotz Homeoffice und digitaler Arbeitswelt.


Schwierige Gesprächssituationen belasten, sie behindern den geregelten Arbeitsablauf und sind nicht selten emotional aufgeladen. Stress, ein zu hohes Arbeitspensum, eine Flut an Projekten und Verantwortungen führen zu Missverständnissen und Konflikten. Eine professionelle Kommunikation ist das grundlegende Werkzeug im Austausch mit Kunden, Kollegen und Führungskräften. 



Lernen Sie in individuellen Online- und Präsenz-Trainings, wie Sie ...


 


  • Souverän und hierarchieübergreifend kommunizieren können
  • Überzeugend argumentieren
  • Konflikte erkennen, analysieren und lösen
  • Schnell und sicher deeskalieren
  • Die eigene Wahrnehmung für unterschiedliche Sichtweisen schärfen
  • Typengerecht und verbindlich kommunizieren
  • Mit schwierigen Situationen und Charakteren klarkommen
  • Wirkungsvoll präsentieren und moderieren
  • Typologie-Modelle wie DiSG kennen und in der Praxis anwenden
  • Alle Trainings sind realitätsnah und praxisorientiert



 


Arbeiten Sie an sich und Ihrer Sozialkompetenz. 

Den Erfolg werden Sie schnell wahrnehmen.